Home / Presse / Energie-Spar-Tage meet Streetlife-Festival

Energie-Spar-Tage meet Streetlife-Festival

Nach unseren Energie-Spar-Tagen auf dem  Streetlife-Festival im Juni diesen Jahres, bei dem mehr als 120.000 Besucher auch an unserem Stand vorbei flanierten, sind wir am 13. und 14. September 2008 wieder auf dem Boulevard der Energien präsent. An unserem Informationsstand beantworten
wir interessierten Besuchern alle Fragen zum Thema „Sparen durch Erneuerbare Energien”. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt  dabei auf den Möglichkeiten der Photothermie.

Wir sind ein kleiner lokaler Handwerksbetrieb mit Sitz in München Pasing. Wir sind jung, dynamisch und zukunftsorientiert. Unser Ziel ist, Informationen über Energieeinsparungsmöglichkeiten zu vermitteln und damit für einen bewussteren Umgang mit den begrenzten Ressourcen dieser Erde zu sorgen.

Das Streetlife-Festival etablierte sich als eine der am besten besuchten Veranstaltungen in München. Besucher können nachhaltige Mobilitätsformen und alternative Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Raums kennenlernen, sowie den Schauplatz für Erneuerbare Energien zum Erfahrungsaustausch nutzen. Organisatorin ist die Münchner Umweltschutzorganisation Green City e.V. in Kooperation mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der LH München. Schirmherr ist Oberbürgermeister Christian Ude.

Den meisten Hausbesitzern und Mietern fallen die gestiegenen Energiekosten spätestens bei der jährlichen Abrechnung auf. Nachzahlungen von mehreren hundert Euro sind keine Seltenheit mehr. Die Gebäudetechnik hat jedoch in den letzten 10 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Dadurch sind heute Energieeinsparungen von bis zu 80% auch im Sanierungsfall problemlos möglich.

Die Durchführung einer Sanierung ist mit Kapitalaufwand verbunden. Anhand eines individuell erstellten Energiekonzeptes können unsere Kunden Ihre geplante Energieeinsparung wirtschaftlich und sicher gestalten.

Wir haben ein Konzept – lernen Sie es kennen – bei den Energie-Spar-Tagen.